Willkommen

RJ-JehleBasel

+FAHRSCHULE JEHLE BASEL+
BASLER-FAHRSCHULE GMBH
+ + + AUTO MOTO BOOT + + +

Blog-Jehle.ch

Basel, Januar 2012

Hallo Leute, mein Name ist “Roland Jehle”, doch meine Bekannten und Freunde nennen mich einfach Rolli.

Ich betreibe in Basel-Stadt und Umgebung seit ewig langer Zeit (1969) eine Auto-, Motorrad- und Bootsfahrschule unter dem Namen Fahrschule Jehle (JEHLE.ch).

Ich bin mit diversen Fahrlehrern (Fahrschulen) befreundet, welche mir ihre Kundschaft zum Verkehrskundeunterricht (VKU), zu den Motorrad-Grundkursen oder dem Bootsunterricht empfehlen. In Sachen Bootsunterricht ziehe ich meinen Sohn Olivier  nach, doch er ist erst in etwa einem Jahr (Stand Januar 2017) soweit, dass er alleine unsere Bootsfahrschüler betreuen kann.

Wenn Du mich bzw. meine Webseite besuchen möchtest, gehe doch einfach auf “JEHLE.ch”, auf “Fahrschule-Jehle.ch” oder auf „Basler-Fahrschile.ch“ (alle Link’s verlinken auf www.jehle.ch). Du wirst auf meinen Seiten alles erfahren, was das „Fahrenlernen mit Spass“ betrifft.

Seit langer Zeit bin ich ein faszinierter Blogleser. Ich lese, was für mich von Bedeutung und von grossem Interesse und Wert ist und natürlich, was meinen Beruf betrifft. Auch Twitter, Facebook & Co. Fasziniert mich seit langer Zeit.

Doch jetzt (Januar 2012) habe ich mich für einen eigenen Blog entschieden. Meine Nische ist eine OnlineHife für Auto-, Motorrad- und Bootfahrschüler. Selbstverständlich berichte ich auch über DIES und DAS, also über alles, was so anfällt. Und zu guter Letzt müsst Ihr auch etwas Eigenwerbung ertragen, doch ich werde sehen, dass sich diese in Grenzen hält.

Doch auch die Fotografie gibt etwas her. Noch vor nicht allzu langer Zeit hatten nur Berufsfotografen oder ambitionierte Hobbyfotografen eine Kamera dabei. In der Regel waren diese „Dinger“ unhandlich oder gaben nichts her, wenn sie nicht die Grösse einer Schuhschachtel hatten.

Zum Glück für uns alle sind diese Zeiten mit den heutigen Smartphones Geschichte. Jedes Handy oder Smartphone verfügt heute über eine Kamera und zumal mit recht hoher Auflösung. Diese Tatsache ergibt für uns, dass wir – bei guten Motiven nur noch auf den Auslöser zu drücken müssen.

Auch ich bin diesem Vorzug erlegen und werde meinen Blog immer wieder mit Fotos bzw. Schnappschüssen schmücken!

Euer Rolli

  Zu den Blog-Beiträgen


i ❤️ http://Jehle.ch – Basel 🚗 🏍 🚤